Rückblick

Kurz vor der Sommerpause ein kurzer Rückblick auf die zurückliegenden Wochen:

Als Gitarrist der Band der Sängerin Tinatin Tsereteli, hatte ich die Ehre und das Vergnügen als Botschafter der UNESCO City of Music Hannover beim yoU COME Festival in Fabriano und Bologna mitzuwirken. Eine sehr besondere Erfahrung mal außerhalb des Jazzkontextes aufzutreten. Die Band, vor allem Tinatin, wurde in Italien begeistert aufgenommen und es ergaben sich viele neue Kontakte auf internationaler Ebene.

Der Auftritt der Fetten Hupe beim Jazz Baltica Festival war ohne Zweifel der Höhepunkt der zehnjährigen Arbeit dieser Big Band. Das Engagement und die Beharrlichkeit von Jörn Marcussen-Wulff und Timo Warnecke zahlten sich einmal mehr aus. Auch hier stehende Ovationen und Aussicht auf mehr. Das Konzert wird am 4.1.2020 auf NDR Info ausgestrahlt. Eine sehr positive Kritik gab es u. a. in der WELT.

Zuletzt noch zwei erfreuliche Presseaktivitäten im Jazzpodium. Im Juli erschien der Artikel „Das Regelwerk der Freiheit“ zu meiner Person. Eine Rezension unserer CD „Crossing Borders“ gab es bereits im Juni. Beide Texte schrieb Alexander Schmitz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.