Lade Dir den Flash Player um die Diashow zu sehen.

Zum Nachhören:

Kommentare deaktiviert

Coming soon! Duke Ellington – Sacred Concerts

Claudia Burghard, Joachim Rust, Gary Winters, Felix Petry
Junges Vokalensemble Hannover, Klaus-Jürgen Etzold
Big Band Fette Hupe, Jörn Marcussen-Wulff

Kommentare deaktiviert

PFLICHTLEKTÜRE: JAZZSTUDIE 2016

Die Universität Hildesheim hat im Auftrag des Jazzinstituts Darmstadt, der Union Deutscher Jazzmusiker und der IG Jazz Berlin eine Studie zur ökonomischen Situation von Jazzmusiker/-innen in Deutschland erstellt. Das Ergebnis dieser Umfrage steht zum Download bereit. Eine Pflichtlektüre nicht nur für Jazzmusiker/-innen. Also bitte lesen!


www.jazzstudie2016.de





Kommentare deaktiviert

Klaus Spencker & Elements

Frischer Wind aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt.

Elements das aktuelle Quintett des Jazzgitarristen Klaus Spencker. In dieser Band treffen fünf Musiker mit individueller Klangsprache und reichem Erfahrungsschatz aufeinander. Mit Felix Petry, Eike Wulfmeier, Peter Schwebs und Timo Warnecke konnte Klaus Spencker Musikergrößen gewinnen, die als Bandleader, Sessionmusiker oder Sideman seit langem erfolgreich die norddeutsche Jazzszene beeinflussen und repräsentieren.

Weiterlesen …

Kommentare deaktiviert

Heute: Fette Hupe feat. Laura Winkler

Heute abend in der Faust Warenannahme: Das nächste Highlight dieser großartigen Band mit der großartigen Komponistin und Vokalistin Laura Winkler.

Start 19:30.

>>  Weitere Infos  <<










Kommentare deaktiviert

Elements – neue Fotos!

Besten Dank an Iris Klöpper für die schönen Bilder für’s neue Promo Package!

www.kloepper-fotodesign.de





Kommentare deaktiviert

I’ve Grown Accoustomed To Her Face – chord melody study

This is a short chord melody study inspired by Kurt Rosenwinkel’s concept using root and seventh, fifth and third to play changes with the melody on top. After watching a clinic video from Gdansk/Poland I wrote this study to get started.



Kommentare deaktiviert

Nachtrag zur Jazzwoche 2015

Kurz vor Weihnachten erreichten mich noch diese Bilder vom geschätzten Kollegen Andreas Busch. Eine schöne Erinnerung an einen großartigen Abend in der Schwanenburg. Danke für die Fotos und danke an eine geniale Band. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit.









Kommentare deaktiviert

Kommentare deaktiviert

Im Anflug

Liebe Freunde, Mitstreiter und Kollegen,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und es gibt einige interessante Termine, auf die ich Euch aufmerksam machen möchte.

Auf der kommenden Jazzwoche Hannover werde ich dieses Jahr zweimal zu hören sein. Am 3.10. gastiere ich mit meiner Band “Elements” mit Felix Petry, Eike Wulfmeier, Peter Schwebs und Timo Warnecke in der Schwanenburg. Dort teilen wir uns den Abend mit Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black. Eventuell vor allem für Gitarrenfans ein sehr interessanter Abend.

Bereits am 2.10. spielt die “Fette Hupe” im Faust zusammen mit dem Komponistinnenkollektiv “Sung Sound”.

Die Fette Hupe setzt im Spätsommer die im Frühjahr erfolgreich gestartete Zusammenarbeit mit dem “Jungen Vokalensemble Hannover” fort. Im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage gastieren wir mit Duke Ellington’s Sacred Concerts in Melle, Lüneburg und Northeim. Ein Tonträger dieses Projekts ist in Arbeit.

Alle Wolfsburger können sich auf einen Abend mit der Fetten Hupe und der Big Band des Theodor-Heuss-Gymnasiums am 1.10. im THG freuen.

Unsere erste CD “Godchild” mit Musik von Jörn Marcussen-Wulff erscheint im November bei dem Schweizer Label Unit Records. Release ist am 29.11. im Faust in Hannover.

Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dietmar Osterburg, dem Braunschweiger Gitarrenvirtuosen, am 26.9. in der Bassgeige in Braunschweig. Ein Muss für alle Jazzgitarrenfans!

Ebenfalls ein Vergnügen und ein schöner Jahresabschluss wird das Treffen mit dem Einbecker Gitarren-Hero Andreas Jaeger am 17.12. im KIM in Göttingen sein.

Also, save the dates! Ich wünsche Euch einen schönen Herbst.

Kommentare deaktiviert

Nachhall WOB: ROCK IS BACK IM BAD

Einige Impressionen vom Konzert am vergangenen Samstag im Hallenbad. Eine beeindruckende Leistung der vier Newcomer Bands Sixpack, Opportunety, Among Familiar Faces und Fallen Crown aus dem Bandcoaching Programm der Musikschule der Stadt Wolfsburg. Mehr …

Kommentare deaktiviert