Im Anflug

Liebe Freunde, Mitstreiter und Kollegen,

der Sommer neigt sich dem Ende zu und es gibt einige interessante Termine, auf die ich Euch aufmerksam machen möchte.

Auf der kommenden Jazzwoche Hannover werde ich dieses Jahr zweimal zu hören sein. Am 3.10. gastiere ich mit meiner Band „Elements“ mit Felix Petry, Eike Wulfmeier, Peter Schwebs und Timo Warnecke in der Schwanenburg. Dort teilen wir uns den Abend mit Carlos Bica & Azul mit Frank Möbus und Jim Black. Eventuell vor allem für Gitarrenfans ein sehr interessanter Abend.

Bereits am 2.10. spielt die „Fette Hupe“ im Faust zusammen mit dem Komponistinnenkollektiv „Sung Sound“.

Die Fette Hupe setzt im Spätsommer die im Frühjahr erfolgreich gestartete Zusammenarbeit mit dem „Jungen Vokalensemble Hannover“ fort. Im Rahmen der Niedersächsischen Musiktage gastieren wir mit Duke Ellington’s Sacred Concerts in Melle, Lüneburg und Northeim. Ein Tonträger dieses Projekts ist in Arbeit.

Alle Wolfsburger können sich auf einen Abend mit der Fetten Hupe und der Big Band des Theodor-Heuss-Gymnasiums am 1.10. im THG freuen.

Unsere erste CD “Godchild” mit Musik von Jörn Marcussen-Wulff erscheint im November bei dem Schweizer Label Unit Records. Release ist am 29.11. im Faust in Hannover.

Besonders freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Dietmar Osterburg, dem Braunschweiger Gitarrenvirtuosen, am 26.9. in der Bassgeige in Braunschweig. Ein Muss für alle Jazzgitarrenfans!

Ebenfalls ein Vergnügen und ein schöner Jahresabschluss wird das Treffen mit dem Einbecker Gitarren-Hero Andreas Jaeger am 17.12. im KIM in Göttingen sein.

Also, save the dates! Ich wünsche Euch einen schönen Herbst.