Relikte – 2016

Freitag, 9. September 2016
20:00 Uhr
Ruine der Aegidienkirche, Hannover

Am kommende Freitag spiele ich auf der „Langen Nacht der Kirchen“ in der Ruine der Aegidienkirche. An diesem besonderen Ort werde ich den Soundtrack des Abends in Form elektronischer Improvisationen gestalten. Im Laufe der Performance werden sich weitere Kollegen einfinden. Ich freue mich sehr auf diese spezielle Herausforderung. Weitere Infos:



Relikte – 2016

Über Jahrtausende haben die Menschen in verschiedensten Gesellschaften und Regionen der Welt Ideale angestrebt. „Relikte – 2016“ will an bereits formulierte Ideale erinnern. Ob Friedensverträge, Beschlüsse, Verabredungen oder Wortbeiträge. Eine in Worte gefasste Projektion auf eine bessere Welt. Umschlungen und eingefasst, kommentiert und kontrapunktiert von Musik, die ebenso grenzenlos Kulturen, Genres und Stile berührt. Friedensverträge und andere Experimente in Text und Musik.

… ein Live-Elektroniker generiert den autonomen Soundtrack des Abends – verschiedene Musiker besuchen – verbinden sich oder überwältigen den Soundtrack – verlassen den Spielort – ein Sprecher …! Es gibt die Möglichkeit zu verweilen und selber den Zeitraum zu erspüren, festzustellen, ob ich bleibe oder gehe. Es werden Getränke und kleine Snacks angeboten. Ein Sitzbereichmit Bänken, Stühlen und Tischen bietet Gelegenheit zur Rast und zum Gespräch.

Mitwirkende:

Ensemble p7/8, Lars Bartkuhn, Martin Dietterle, Willi Hanne, Jan Hellwig, Zeynep Irmak, Lutz Krajenski, Christian v. Richthofen, Klaus Spencker

Sprecher: Gerd Zietlow
Regie: Roger Cericius & Jan Hellwig