Klaus Spencker Trio: Sommer Highlights

OstfrieslandDiesen Sommer ist das Klaus Spencker Trio gleich dreimal in Ostfriesland zu hören. Am 26. Juni gastieren wir im Landschaftsforum in der Ostfriesischen Landschaft in Aurich, meiner alten Heimatstadt. Ebenfalls auf Einladung der Ostfriesischen Landschaft erhielten wir die Gelegenheit, ein Konzert im Rahmen des „Musikalischen Sommers in Ostfriesland“ zu geben. Auf diesem, auch über die Grenzen der Region bekannten Festival, zu gastieren, ist uns eine besondere Ehre. Das Konzert findet am 8. August in der Kirche in Pewsun statt. Zu guter Letzt gibt es noch ein Sommer-Special am 9. August in der Kogge auf Spiekeroog, der wohl schönsten Ostfriesischen Insel. Spiekeroog ist mittlerweile bekannt und beliebt für regelmäßige Jazzkonzerte und Festivals.

Am Schlagzeug begrüße ich bei diesen Konzerten Sebastian Merk aus Berlin. Allen die Sebastian Merk noch nicht kennen, empfehle ich seine Homepage. Hier gibt es jede Menge Highlights u. a. Videomitschnitte von Konzerten mit seiner Band Merkur und Kurt Rosenwinkel. Großartig, dass er Zeit und Lust hatte einzuspringen. Ich freue mich auf spannende Abende und auf ein Wiedersehen mit hoffentlich vielen Freunden, Bekannten und Verwandten.