„December“ ist agas’ Album des Monats

Alexander Schmitz, Top Jazzkritiker in Sachen Jazzgitarre stellt „December“ als Album des Monats auf seiner Homepage vor:

„… Aber nun ist er wieder da, plötzlich ist er da, und Insider reiben sich die Ohren ob der Schönheit dieses neuen Albums, das er im Sommer 2009 wieder im Trio, nun aber mit Marc Müllbauer am Bass und Heinrich Köbberling am Schlagzeug eingespielt hat. „December“ ist Klaus‘ Entrée auf dem Label A-Jazz und in Jürgen Czischs nrw-Vertrieb in MeckPomm. Der Titel passt zur Jahreszeit, als ich das hier schreibe (am Reformationstag), und er passt zu der Melancholie, die ich schon damals herausgehört zu haben glaube, aber dennoch enthält „December“ [A-Jazz A5003] keine schwermütigen Botschaften, sondern so ziemlich das Gegenteil: Klaus Spenckers Dezember ist ein Monat, der Seele und Sinne erwärmt. Das ist, schrieb ich im Podium, die „Botschaft eines Künstlers, den man lieben muss…

Den kompletten Text findet Ihr in der Rubrik Presse.